Du kannst jetzt Windows 10 v1803 auf deinem Surface Studio installieren

Besitzer des Surface Studio konnten noch nicht das Windows 10 April 2018 Update ausprobieren und du weißt das vermutlich bereits, wenn du das Gerät auch besitzt. Die 1803 Version des Betriebssystems wurde ziemlich schnell auf PCs von Microsoft, Dell und MSI verteilt. Jetzt gibt es endlich gute Neuigkeiten für User des Surface Studio.

Surface Studio hat das Windows 10 April  Update erhalten

Es scheint, dass Microsoft das Update auf den Surface Studio Geräten gesperrt hatte. Der Grund war eine Inkompatibilität, die Verbindungsschwierigkeiten mit Bluetooth-Geräten ausgelöst hat. Der Tech-Gigant hat das Problem auf seiner Community Websiteangesprochen, und sie haben im Laufe der letzten Woche auch angekündigt, dass es behoben ist.

Die Ankündigung kam direkt nachdem ein User das Folgende geschrieben hat:

Ich hab ein Surface Studio i7 2TB Modell, das sich weigert, das 1803 Update für Windows 10 zu installieren.  Eine Nachricht teilt mir mit, dass das Update nicht mit der Hardware kompatibel ist, was ziemlich absurd erscheint. Ich kann nicht mal das Update von einer Vollversion von Windows 10 1803 auf DVD installieren. Hat irgendjemand das gleiche Problem? Irgendwelche Lösungen?

Es gab noch mehr User, die schrieben, dass sie das selbe Problem hatten, aber es scheint glücklicherweise behoben zu sein und jeder kann das Windows 10 April 2018 Update auf seinem Surface Studio Gerät installieren.

Die Sperre war wegen eines Problems mit Inkompatibilität

Microsoft antwortete, dass das Unternehmen die Surface Studio Geräte wegen einer Inkompatibilität von der Installation des Updates ausgeschlossen hatte. Diese verursachte, dass ein verbundenes Bluetooth Gerät nicht mehr reagierte. Es scheint, dass diese Sperre jetzt aufgehoben ist und jeder, der daran interessiert ist, das April 2018 Update zu installieren, kann dies tun, indem er auf Einstellungen – Updates und Sicher – Windows Update geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.